EFT – Beiträge

 

————————————————————————————————————————————

 Vortrag halten – Angst minimiert, Klopfakupressur führt zu mehr Gelassenheit

Vielleicht wollen Sie einen Vortrag halten, ihr Herz klopft wenn Sie nur daran denken. In solchen Situationen hat Klopfakupressur einen beruhigenden Effekt.

Klopfakupressur wenn du nicht mehr weiter kommst:

Wenn ich mich manchmal zum Beispiel frage: „Was mache ich heute in meinem Schwedisch-Unterricht?“ und ich nicht sofort eine brauchbare Idee habe, dann hilft es mir oft wenn ich klopfe… und nach 1-2 Runden klopfakupressur habe ich meistens schon  mehrere konkrete Ideen.

 Ärger und Klopfakupressur

Ein Beispiel aus dem Alltag.

Am Montag diese Woche ist unser Staubsauger beim Saugen kaputt gegangen.

Als erstes habe ich versucht den Staubsaugerbeutel zu wechseln, das hat nicht geholfen. Da habe ich mich kurz geärgert, bis ich auf die Idee kam Klopfakupressur auch für diesen Ärger zu benutzen. Ca. 5-15 Minuten später (ich habe nicht auf die Uhr geschaut) spürte ich kaum noch oder gar keinen Ärger mehr. Natürlich war der Staubsauger immer noch kaputt, doch schneller als sonst habe ich mich dafür entschieden ohne Wehleiden und schlechtes Gewissen einen neuen Staubsauger zu kaufen.

Klopfakupressur und Tiere                                                                                            hund 7.3.2015

Unser Meerschweinchen Mümelan hatte Nierenstein, war schwer krank und bekam Antibiotika.

Nach ein paar Tage voller Schmerzen hat sie angefangen aufzugeben. Ich wurde so traurig und ich habe angefangen sie mit Klopfakupressur zu behandeln. Wir waren an dem Abend zu Freunden eingeladen. Als wir abends zurückkamen, war sie wieder munter.

kloprakupressur unterstützt die eigenen Abwehrkräfte und ist kein Ersatz für tierärztliche notwendige Behandlungen.

Klofakupressur und Sprachen lernen

 

 

 

Als private Sprachlehrerin für Schwedisch (Schwedisch-lernen-privat-in-Berlin) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Klopfakupressur. Lernschwierigkeiten und Blockaden beim Sprachenlernen wurden mit Klopfakupressur gut auflöst.

Reisefieber mit Klopfakupressur behandeln

Dieses Mal geht es nicht um Klopfakupressur und Flugangst, sondern um Klopfakupressur und das ganz banale Reisefieber, die Ängste und das Unbehagen die da sind bevor man sich auf eine Reise sich begibt.

Was muss alles eingepackt werden? Hoffentlich vergesse ich nicht irgendetwas Wichtiges wie Pass/ Ausweis, Krankenkasse-Karte oder Medikamente einzupacken! Habe ich die richtige Adresse, werden alle Anschlussverbindungen funktionieren?

Klopfakupressur und BSFF haben haben meine klienten geholfen diese  kleinen Unstimmigkeiten des Alltags zu minimieren.

 Flugangst mit Klopfakupressur aufgelöst

Ein konkretes Erlebnis zum Thema Flugangst. Als ich vor einigen Jahren einmal nach Schweden flog, waren wir schon ca. 45 Minuten in der Luft, über der Ostsee, als die Stewardess mit strengem Ton uns Passagiere aufforderte schnell zu unseren Plätze zurückzugehen und die Sicherheitsgurte anzulegen. Neben mir saß ein Kind, es war kreideweiß im Gesicht.

Ich hatte damals nicht so viel Erfahrung mit Klopfakupressur, trotzdem habe ich mich schnell entschlossen die Form von klopfakupressur zu machen die ich hier für angemessen hielt. Alle Passagiere saßen stumm. Dann teite die Flugbegleiterin mit es handele sich um einen  technischen Fehler, der nur in Berlin behoben werden könne, alles nicht so schlimm.

Als wir dann in Berlin auf dem Flughafen landeten und schließlich austeigen konnten, hatte das Kind wieder rote Backen  – als ob nichts gewesen wäre. So konnte ich das Kind mit Klopfakupressur vor der konkreten Flugangst bewahren und gleichzeitig wurde auch ich selbst ruhiger.

 

familiär verstrickt – Ohnmachtsgefühle

Einige meine Klienten und Patienten kommen zu mir, weil Sie Ihre Arbeit und Alltag mit Familie, Hobbies etc. nicht so  gut auf der Reihe bekommen, wie Sie es gerne möchten.

Andere die zu mir kommen sind ökonomisch in familiäre Loyalitäten verstrickt, ökonomisch abhängig von ihren Partnern,  von jemanden in der Familie.

Einerseits  bedeutet es, dass sie sich von dem Band zu ihrer Abhängigkeitsperson  sich nicht lösen wollen oder können, andererseits fühlen sie sich diesen gegenüber ohnmächtig.

Und dass alles auch dann, wenn Sie sonst im Berufsleben und Alltagsleben gut zurecht kommen und sich abgrenzen können.

Gedankenkreisen mit Klopfakupressur auflösen

Gedankengänge die sich ständig im Kreis drehen:

Stopp, bitte lasst mich jetzt mit diesen Sachen in Ruhe! Klopfakupressur hilft, die Gedankengänge verändern sich oft schon nach ein paar Minuten, und man ist verblüfft, weil die Gedanken tatsächlich sich verändert/aufgehört haben. Sie werden sich wahrscheinlich fragen ob das wirklich durch Klopfakupressur, Hypnose, BSFF, EmoTrance oder TAT passiert ist? Doch! so einfach kann es manchmal sein. Obwohl Sie vielleicht vorher langanhaltende Schlafstörungen oder sogar Existenzangst hatten.

Kunst und Coaching?

Kann ich Kunst und Coaching kombinieren?

Ja, ich mache das täglich,  mit mir selbst und mit anderen, doch nicht in einer massiven Form, sondern  auf eine sanfte Art und Weise. In der Kommunikation mit anderen, in meinen Reflektionen über mich selbst.

Es geht tief, es macht Spaß und es bringt Veränderung mit sich, die auch zu Klarheit und Gelassenheit führt und es geschieht oft mit einer Leichtigkeit von der ich früher nichts ahnen konnte.

Es ist spannend, manchmal macht es mir auch etwas Angst, und gleichzeitig entstehe neue Interpretationen und Möglichkeiten, sowohl bei mir selbst als bei anderen Personen, Freunden, Klienten etc.

Klopfakupressur und Humor (lachen und schmunzeln)

Wir schmunzeln und lachen manchmal während wir Klopfakupressur machen. Das entsteht häufig oft von selbst, ich oder Sie fangen an über eine Absurdität zu lachen, und das ist oft schnell ansteckend.

Manchmal provoziere ich auch bewusst Absurdität wenn ich denke, dass Sie dafür reif sind. Es kann eine Erleichterung sein über sich selbst und seine eigenen Probleme schmunzeln und lachen zu dürfen.